Über mich...

Ich fotografiere Menschen, Tiere und Emotionen und schöne Momente.

Fotos haben für mich etwas Magisches. Sie sind eine Komposition aus vielen kleinen Dingen, die dich ausmachen. Auch in meinem Leben haben Bilder eine ganz besondere Bedeutung. Seit 2000 bin ich selbstständige Bildbearbeiterin in der Druckindustrie/Druckvorstufe und das mit großer Freude. Ich bearbeite seit vielen Jahren Bilder von teilweise sehr bekannten Fotografen und Künstlern, bevor sie in den Druck gehen. Professionell fotografiere ich seit 2015, nachdem ich ein Studium der Medienfotografie (FH) beendet habe. Es ist mein Ziel, immer alles zu geben und mich ständig zu verbessern. Bei jeder Fotosession lerne ich faszinierende Menschen kennen und ich weiß, dass Fotos und ihre Erinnerung ihnen sehr viel bedeuten.

Viel Gefühl für Pferde und Hunde

Seit über 30 Jahren habe ich Pferde, erst einen Haflinger, schottisches Highlandpony und nun einen schnuckeligen Noriker. Ich weiß, wie sie ticken und was sie brauchen. Wenn ich Pferde fotografiere, dann passiert das mit viel Verständnis und Ruhe. Genau wie bei meinen Portraitfotos von Menschen, möchte ich auch bei Tieren den Charakter in einer natürlichen Umgebung und Situation wiedergeben. Eine Momentaufnahme, die die Geschichte eines (Tier-)Lebens erzählt. Auch Hunde begleiten mich schon seit über 20 Jahren und ich kann mir ein Leben ohne meine Tiere, nicht mehr vorstellen. 

Meine kreative romantische Seite

Ich muss gestehen, ich liebe Märchen, Fantasie und Filme. Drei Nüsse für Aschenbrödel gehören für mich in der Weihnachtszeit genauso dazu wie ‚Herr der Ringe‘. Die Fotografie bietet für mich ein kleines Schlupfloch, diese Welten sichtbar zu machen. Ich inszeniere und fotografiere einen Ausflug in ein anderes Leben und schaffe damit anderen Menschen ein einzigartiges Erlebnis. 

 

Du möchtest mehr über eine Fotosession mit mir erfahren?

Fun facts:

 

Außerdem kreiere ich Holzschnitzereien mit der Kettensäge… Keine Angst, die Säge bleibt bei den Sessions in der Scheune….

 

Ich liebe es, mit dem E-Bike durch die wunderschöne Nord-Eifel zu radeln.

 

Für längere Reisen bleibt Schottland mein Lieblingsland.

 

Käse…muss sein und am besten mit einem süßen Wein.

 

Meine Lieblingsautorin: Charlotte Link.

 

Ich steh auf Nikon und Apple!